Firmenprofil Fath GmbH Aschaffenburg

Fath GmbH – Vermietung und Verkauf mit Tradition
Historische Einblicke in das Familienunternehmen

Im Jahre 1964 begann Rudolf Fath - unter Mithilfe von Ehefrau Christel - in seinem Heimatort Schneppenbach Baumaschinen zu verkaufen und zu vermieten. Seit dieser Zeit war und ist die Reparatur und Instandhaltung ein wichtiger Arbeitszweig des Unternehmens. Damals unterhielt Rudolf Fath eine kleine Werkstatt mit Schmiede parallel zum Baumaschinengeschäft. Die Kunden genossen schon zu dieser Zeit den besonderen Service der Firma Fath, der bis zum heutigen Tag weitergeführt wurde.

1972 Umzug der Firma nach Aschaffenburg

Im Jahre 1972 wurde der Firmensitz nach Aschaffenburg verlegt und ein Mitarbeiter unterstützte nunmehr das Ehepaar Fath bei der Ausweitung ihres Unternehmens. So wurden schon damals Reparaturen an den Baumaschinen direkt vor Ort ausgeführt. Wie damals so auch heute.

Vermietung mobiler Heizgeräte

Ab 1975 begann sich der Geschäftszweig der mobilen Heizungen zu entwickeln. Es wurden die ersten Baustellen beheizt. Die Nachfrage im Bereich der Vermietung von Heizgeräten stieg von Jahr zu Jahr an, so dass im Jahr 2001 das Geschäftsfeld mit dem Namen Fath Wärmekurier besonders hervorgehoben wurde. Zur gleichen Zeit wurden die beiden Geschäftsfelder Fath Werkzeuge & Arbeitskleidung und Fath Festservice mit eigenen Logos gekennzeichnet um den Kunden ein klares Bild der Geschäftsbereiche von Fath GmbH zu vermitteln.

1994 Umzug an den heutigen Unternehmensstandort

Es wurde expandiert und im Laufe der Jahre wurden auch die Betriebsräume an der Aufeldstraße für das starke Wachstum und die Lagerung des Equipments der Firma Fath zu klein. Ab 1994 suchte man intensiv nach einem großen, geeigneten Gebäude, dem heutigen Firmensitz: An der Lache 9 in 63741 Aschaffenburg. Seit 1992 sind die beiden Söhne - Alexander und Tino - im elterlichen Betrieb tätig und unterstützen ihre Eltern tatkräftig in der Organisation und im Außendienst.

Im Jahre 2004 wurde das Familienunternehmen an die Söhne übergeben. 2016 übernahm Alexander Fath die alleinige Geschäftsführung.

Fath GmbH Aschaffenburg

Fath GmbH Aschaffenburg